Grünes Klassenzimmer

Umweltpädagogische Veranstaltungen - nicht nur für Schulklassen

Der NABU Kreisverband Esslingen hat seit vielen Jahren eine eigene umweltpädagogische Einrichtung: Das „Grüne Klassenzimmer“. Hier wird Wissen aus den Bereichen Natur, Umwelt und Ökologie altersgerecht, lehrplanorientiert und gleichzeitig spielerisch vermittelt.

Zur Zeit werden 16 Themen aus den verschiedensten Umweltbereichen angeboten. Dafür steht ein Team von NaturwissenschaftlerInnen und anderen Lehrkräften mit fundierten Fachkenntnissen zur Verfügung. Ob im Rahmen des Unterrichtes oder für geplante Wander- und Projekttage, Schulfeste, Ferienfreizeiten oder eine Umwelt-AG: Teilnehmen können alle Kinder und Jugendlichen, sei es als Schulklasse, Kindergarten oder sonstige Gruppe.

Weitere Infos unter: www.nabu-kreis-es.de/projekte-und-seminare/grünes-klassenzimmer-am-neckar